Mo-Fr: 7:00-19:00 Uhr | Sa: 7:00-12:00 Uhr
TELEFON + 49 (0) 72 22 / 83 02 73
Zollersbühnstraße 5 • 76437 Rastatt
LKW-Werkstatt TÜV für LKW LKW-Getriebe Motor LKW Fuhrpark Wartung LKW-Achsvermessung LKW-Tachprüfung
Sie befinden sich hier: www.weber-rastatt.de / Leistungen / Tachoprüfungen

Aktuelles

News vom: 22.02.2019

20 Jahre DEKRA Stützpunkt in Rastatt bei der Weber GmbH

Das war eine schöne Überraschung, als Herr Degler von der Prüforganisation DEKRA mit einer Urkunde zu uns kam! Dieses Mal ging es nicht um die technische Abnahme von LKW, sondern um ... weiterlesen

Tachoprüfungen

Die Prüfung digitaler Tachos in LKW oder Bussen?

Die Prüfung digitaler Tachos gehört bei uns Alltag. Wir haben vier ausgebildete Mitarbeiter, die geschult sind, digitale Tachos auf ihre Genauigkeit zu prüfen. Unsere vier Kollegen werden auch laufend im Bezug auf die Prüfung digitaler Tachos geschult, um Ihnen immer den bestmöglichen Service zu bieten.!

Die Bilder zeigen die Tacho-Messungen der Mitarbeiter unserer Werkstatt in einem Bus und einem 40 Tonner.

Hinweis!

§57b Prüfung der Fahrtschreiber und Kontrollgeräte

Punkt2: Die Prüfungen sind mindestens einmal innerhalb von zwei Jahren seit der letzten Prüfung durchzuführen. Außerdem müssen die Prüfungen nach jedem Einbau, jeder Reparatur der Fahrtschreiber- oder Kontrollgeräteanlage, jeder Änderung der Wegdrehzahl oder Wegimpulszahl und nach jeder Änderung des wirksamen Reifenumfanges des Kraftfahrzeuges sowie bei Kontrollgeräten nach Anhang I B der Verordnung (EWG) Nr. 3821/85 auch dann, wenn die UTC-Zeit von der korrekten Zeit um mehr als 20 Minuten abweicht oder wenn sich das amtliche Kennzeichen des Kraftfahrzeuges geändert hat, durchgeführt werden.