Mo-Fr: 7:00-19:00 Uhr | Sa: 7:00-12:00 Uhr
TELEFON + 49 (0) 72 22 / 83 02 73
Zollersbühnstraße 5 • 76437 Rastatt
LKW-Werkstatt TÜV für LKW LKW-Getriebe Motor LKW Fuhrpark Wartung LKW-Achsvermessung LKW-Tachprüfung
Sie befinden sich hier: www.weber-rastatt.de / Leistungen / Achsvermessung

Aktuelles

News vom: 22.02.2019

20 Jahre DEKRA Stützpunkt in Rastatt bei der Weber GmbH

Das war eine schöne Überraschung, als Herr Degler von der Prüforganisation DEKRA mit einer Urkunde zu uns kam! Dieses Mal ging es nicht um die technische Abnahme von LKW, sondern um ... weiterlesen

Achsvermessung

Eine Achsvermessung kann viel Geld sparen.

Es wird empfohlen alle 2 Jahre eine Achsvermessung durchführen zu lassen, da es bei Verstellungen an der Achsgeometrie zu einseitiger Abfahrung der Reifen innerhalb weniger 100 Kilometer bzw. zum Ziehen des Fahrzeugs nach rechts oder links kommen kann.
Durch neueste Laser-Techniken können wir an ihrem Fahrzeug eine optimale Achseinstellung-/ Prüfung erledigen und dazu beitragen das ihr Fahrzeug ein besseres Fahrverhalten, weniger Spritverbrauch und einen verringerten Reifenabrieb aufweist.

Auf den folgenden Bildern sehen Sie die Mitarbeiter bei Achsenvermessungen.

Wir haben Ersatzteile der führenden Hersteller bei uns vorrätig und reparieren u.a. Auflieger der Hersteller Krone, Kögel und Schmitz.