Mo-Fr: 7:00-19:00 Uhr | Sa: 7:00-12:00 Uhr
TELEFON 07222 830273
Zollersbühnstraße 5 • 76437 Rastatt
LKW-Werkstatt TÜV für LKW LKW-Getriebe Motor LKW Fuhrpark Wartung LKW-Achsvermessung LKW-Tachprüfung

geschrieben am: 24.09.2015

live auf der NUFAM

Seit 2009 findet die NUFAM, die Messe für Nutzfahrzeuge, in Karlsruhe statt und seit der aller ersten Messe sind wir auch dabei. Wir sehen uns als heimatverbundenen Betrieb und gehen deswegen nicht auf große Messe in andere Bundesländer, sondern unterstützen die Messe Karlsruhe. Hier werden wir sicher kein großartigen Geschäftsabschlüsse vorweisen können, aber so ist das auch nicht geplant.

Für uns ist die NUFAM eine Messe, auf der wir unser Netzwerk pflegen können. Hier können wir ungestört vom Alltag mit unseren Kunden sprechen und hören, wo der "Schuh" drückt. Es klingelt kein Telefon und es kommt kein Notfall rein, wir haben keinen Termindruck und keinen Stress. Hier haben wir Zeit. Zeit ist wichtig und deswegen nutzen wir die Messe seit 2009 jedes Mal als eine Art Forum für Kunden und alle, die es werden wollen.

Hier können wir uns aber auch in aller Ruhe mit unseren Geschäftspartnern, z.B. unseren Lieferanten, zusammensetzen und über Themen sprechen, die sonst nur kurz am Telefon besprochen werden. Auf der Messe lernen wir auch die wichtigen Neuigkeiten aus unserer Branche kennen. Man hat vielleicht schon im Internet oder Katalog davon gelesen, aber auf der Messe kann man die Dinge testen und sich direkt am Objekt beraten lassen.

Es können aber auch unsere Mitarbeiter das Messeleben kennenlernen und gleichfalls mit unseren Kunden am Stand fachsimpeln, wie Manuel und Petra, die auf den Fotos zu sehen sind! So lernen die Besucher die Mitarbeiter und deren Schwerpunkte bei uns im Betrieb besser kennen und verstehen auch besser, welche Schwierigkeiten bei Reparaturen entstehen können und wie das Team diese Herausforderungen immer wieder meistert.

Zum vierten Mal auf der NUFAM zeigen wir etwas besonderes. Diesmal ist es ein Truck der US Armee, der von uns liebevoll restauriert wird und bald wieder voll einsatzfähig sein wird. Bei uns am Stand ist auch Maike Rogge mit Ihrer Firma STARCOM, mit der wir seit Jahren zum Vorteil für unsere Kunden sehr gut zusammenarbeiten. STARCOM bieten Lösungen für jede Echtzeit-GPS-Nachverfolgung, Überwachung und Aufzeichnung an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der DM Arena!

Newsarchiv