Mo-Fr: 7:00-19:00 Uhr | Sa: 7:00-12:00 Uhr
TELEFON + 49 (0) 72 22 / 83 02 73
Zollersbühnstraße 5 • 76437 Rastatt
LKW-Werkstatt TÜV für LKW LKW-Getriebe Motor LKW Fuhrpark Wartung LKW-Achsvermessung LKW-Tachprüfung
Auszubildende gesucht

geschrieben am: 2.05.2018

Auszubildende gesucht

Wir suchen Auszubildende im Bereich Kfz-Mechatroniker/in

Was macht ein/e Kfz-Mechatroniker/in bei und nach der Ausbildung bei uns?

Wir sind ein gutes Team, aber mit Dir wären wir noch besser, denn wir brauchen Verstärkung! In unserem Beruf gibt es immer was zu tun, denn LKW sind immer unterwegs!

Hier ein kurzer Überblick über die Inhalte von der Ausbildung:

Kunden beraten:
Schon in der Ausbildung lernt man den Umgang mit den Kunden, denn das ist nicht immer so einfach. Man muss erklären, wie der LKW wieder instand gesetzt wird, wie lange das dauern kann u.v.m. Der Kunde braucht, wie überall, fundierte Beratung.

Inspektionen durchführen:
Kraftfahrtzeuge wie LKW, Sprinter, Auflieger u.a. werden in regelmäßigen Abständen bei  Inspektionen kontrolliert. Das ist eine sehr wichtige Aufgabe, da das Fahrzeug oder der Anhänger danach wieder sicher unterwegs sein muss. Dabei setzen Kfz-Mechatroniker/innen  auf Hightech. Da kommen Laptops und Software zum Einsatz, um Fehler schneller zu finden  und zu beheben.

Fahrzeuge warten:
Der/die Kfz-Mechatroniker/in schaut sich immer erst den Zustand des Fahrzeugs an, um die äußerlichen Schäden anzusehen und digital aufzunehmen. Dabei werden auch, wie das Bild zeigt, elektronische Diagnosesysteme eingesetzt.

Fahrzeuge reparieren:
Die Schäden, die bei der Wartung festgestellt wurden, werden dann nach Rücksprache mit dem Kunden, behoben. Dabei werden auch oft nur bestimmte Einzelteile ausgetauscht. Bei der Ausbildung lernt man die Teile und deren Funktion kennen

Gerne  könnt ihr ein Praktikum bei uns machen, um "Reinzuschnuppern" - wir freuen uns auf eure Bewerbung - kurz per E-Mail oder Telefon.

M. Weber & Team

Weitere Informationen über unser Hubdachsystem erhalten Sie hier: www.hubdachsystem.de

Newsarchiv