Mo-Fr: 7:00-19:00 Uhr | Sa: 7:00-12:00 Uhr
TELEFON 07222 830273
Zollersbühnstraße 5 • 76437 Rastatt
LKW-Werkstatt TÜV für LKW LKW-Getriebe Motor LKW Fuhrpark Wartung LKW-Achsvermessung LKW-Tachprüfung

geschrieben am: 25.06.2015

55. Jahre tuckert der Diesel vom Fendt Traktor schon

Mit dem Traktor zum Nordkap war der Traum von Oswald Maier, der 2012 realisiert wurde. Vor dem Start war der Fendt Traktor jedoch in der Zollersbühnstraße bei der Weber GmbH, wo er auf das große Abenteuer vorbereitet wurde.

Oswald Maier ist ein langjähriger Freund des Geschäftsführers Michael Weber. Das Team der Weber GmbH durfte ihm bei der Verwirklichung seines Traumes im Jahr 2012 mit technischem Rat und Tat zur Seite stehen. Rund 10000 Kilometer, die der alten Traktor Fendt „Dieselross“ Baujahr 1961 und einem Bauwagen Baujahr 1964 von Oswald Maier durch 11 Länder mit einer "Geschwindigkeit" von ca. 17 Kilometer pro Stunde zurück legen wollte, musste vorher in Top Zustand versetzt werden. Über vier Monate sollte er unterwegs sein und da muss vorher alles stimmen.



Vom Schwarzwald ging es über Polen, Kaliningrad, Litauen, Lettland, Estland, Finnland und Norwegen zum Nordkap. Zurück führe der lange Weg über Schweden und Dänemark Richtung Gaggenau/Winkel.
Auch 2015 vertraute Oswald Maier uns sein Gefährt wieder zur Überprüfung an. Es war uns eine Freude und wir bedanken uns für das Vertrauen.

Newsarchiv